General Data protection notice


AS Immobilien, Arthur Schultek, Am Gänsberg 28, 65207 Wiesbaden

Contents:

1. Name and contact details of the responsible body

2. Collection and storage of personal data; Nature, purpose and use

3. Disclosure of personal data to third parties

4. Your rights as a data subject

5. Your right to object

6. Data processing via our website

 

1. Name and contact details of the responsible body

This data protection notice applies to us,

AS Immobilien, Arthur Schultek

Am Gänsberg 28, 65207 Wiesbaden

Phone: 0157-79570808

E-mail:arthur.schultek@as-immobilien-wiesbaden.com

as the responsible body.

 

2. Collection and storage of personal data; Nature, purpose and use

If you commission us, the following information will be collected:

- Salutation, title, first name, last name

- Address

- E-mail address

- Telephone number (landline and/or mobile)

- if applicable fax number (if available & desired)

- if applicable, account details

- if applicable, date of birth

In addition, all information is collected that is necessary for the fulfillment of the contract with you.

The personal data is collected

- to be able to identify you as a customer;

- to be able to advise you appropriately;

- to be able to fulfill our contractual obligations towards you;

- to be able to comply with our legal obligations:

- to correspond with you;

- for invoicing or, if applicable, as part of the dunning process;

- for permitted direct marketing purposes;

- to assert any claims against you.

The processing of personal data takes place on the occasion of your request and is necessary for the purposes mentioned for the processing of your order and for the fulfillment of obligations from the underlying contract.

The personal data collected will be stored until the end of the statutory retention period for merchants (6, 8 or 10 years after the end of the calendar year in which the contractual relationship ended) and then deleted. As an exception, this does not apply if we are obliged to store data for a longer period of time due to tax or commercial storage obligations (according to HGB, StGB or AO) or if you have consented to storage that goes beyond this.

 

3. Disclosure of personal data to third parties

A transmission of your personal data to third parties does not take place. Exceptions to this only apply if this is necessary for the processing of contractual relationships with you. This includes in particular the transfer to service providers commissioned by us (so-called contract processors) or other third parties whose work is necessary for the execution of the contract (e.g. mail order companies or banks). The data passed on may only be used by third parties for the stated purposes. We will only pass on your personal data to third parties if there is a legal obligation or if we have your consent to do so.

In addition to the "Disclosure of Data to Third Parties" paragraph above:

The recipients of personal data may be located outside the European Economic Area. Where personal data is transferred to locations outside the European Economic Area, we will ensure, as required by law, that your data protection rights are adequately protected, either because the European Commission has decided that the country to which personal data is transferred provides an adequate level of protection guaranteed (Art. 45 GDPR) or the transmission is subject to appropriate guarantees (e.g. standard contractual clauses) of the European Union that have been agreed with the recipient (Art. 46 GDPR), unless the GDPR provides for an exception (Art. 49 GDPR) .

4. Your rights as a data subject

As the person affected by the data processing, you have various rights:

- Right of revocation: You can revoke your consent to us at any time. The data processing based on the revoked consent may then no longer be continued for the future.

- Right to information: You can request information about your personal data processed by us. This applies in particular to the purposes of data processing, the categories of personal data, the categories of recipients, if applicable, the storage period, if applicable the origin of your data and, if applicable, the existence of automated decision-making including profiling and, if applicable, meaningful information on their details .

- Right to rectification: You can request the correction of incorrect or the completion of your personal data stored by us.

- Right to erasure: You can request the erasure of your personal data stored by us, provided their processing is not necessary to exercise the right to freedom of expression and information, to fulfill a legal obligation, for reasons of public interest or to assert, exercise or defend legal claims is.

- Right to restriction of processing: You can request that the processing of your personal data be restricted if you dispute the accuracy of the data, the processing is unlawful but you refuse to delete it. You also have this right if we no longer need the data but you need it to assert, exercise or defend legal claims. You also have this right if you have objected to the processing of your personal data;

- Right to data portability: You can request that we transmit your personal data that you have provided to us in a structured, commonly used and machine-readable format. Alternatively, you can request the direct transmission of the personal data you have provided to another person responsible, insofar as this is possible.

- Right to complain: You can complain to the supervisory authority responsible for us, for example if you believe that we are processing your personal data in an unlawful manner. The authority responsible for us is: State Capital Wiesbaden, Alcide-de-Gasperi-Straße 2, 65197 Wiesbaden

 

5. Your right to object

If we process your personal data on the basis of a legitimate interest, you have the right to object to this processing. If you would like to make use of your right to object, a message in text form is sufficient. You are therefore welcome to write to us or contact us by e-mail. Our contact details can be found under point 1 of this data protection notice.

 

6. Data processing via our website

In principle, we only process personal data if you send it to us via the contact forms on our website. Personal data will only be processed if you have given us your consent or the processing is permitted by law. 

The legal basis for the processing of personal data is Art. 6 I Sentence 1 lit. a GDPR if the processing is based on consent, Art. 6 I Sentence 1 lit. b GDPR if the basis of the processing is a (possibly pre-contractual) contractual relationship and Art. 6 I sentence 1 lit. f GDPR, provided that the basis is our legitimate interest. Insofar as processing of personal data is necessary to fulfill a legal obligation to which we are subject, Art. 6 I sentence 1 lit. c GDPR serves as the legal basis.

If the legal basis is your consent, you are entitled to revoke your consent at any time without affecting the legality of the processing of your personal data that took place on the basis of the consent until revocation. If the legal basis is the legitimate interest, you are also fundamentally entitled to object to the processing of your personal data at any time for reasons that arise from your particular situation. Art. 21 GDPR applies in this respect.

All of the personal data we collect is stored on the servers of our providers in compliance with the GDPR.

 

Our providers can also collect technical data (e.g. browser used, IP address, access time) and are subject to the same legal provisions as we are. Please note that this website can use Google Fonts and that your own IP address may be transmitted to Google in the USA.

AS Immobilien Wiesbaden TOP Immobilienmakler Datenschutz

Allgemeine Datenschutzhinweise


AS Immobilien‚ Arthur Schultek, Am Gänsberg 28, 65207 Wiesbaden

Inhalt:

1. Name und Kontaktdaten der verantwortlichen Stelle

2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten; Art, Zweck und Verwendung

3. Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte

4. Ihre Rechte als betroffene Person

5. Ihr Recht auf Widerspruch

6. Datenverarbeitung über unsere Webseite

 

1. Name und Kontaktdaten der verantwortlichen Stelle

Diese Datenschutzhinweise gelten für uns,

AS Immobilien, Arthur Schultek

Am Gänsberg 28, 65207 Wiesbaden

Tel.: 0157-79570808

Email: arthur.schultek@as-immobilien-wiesbaden.com

als verantwortliche Stelle.

 

2. Erhebung und Speicherung personenbezogener Daten; Art, Zweck und Verwendung

Wenn Sie uns beauftragen, werden folgende Informationen erhoben:

- Anrede, Titel, Vorname, Nachname

- Anschrift

- E-Mail-Adresse

- Telefonnummer (Festnetz und/oder Mobilfunk)

- ggf. Faxnummer (wenn vorhanden & gewünscht)

- ggf. Kontodaten

- ggf. Geburtsdatum

Außerdem werden alle Informationen erhoben, die für die Erfüllung des Vertrages mit Ihnen notwendig sind.

Die Erhebung der personenbezogenen Daten erfolgt,

- um Sie als Kunden identifizieren zu können;

- um Sie angemessen beraten zu können;

- um unsere vertraglichen Pflichten Ihnen gegenüber erfüllen zu können;

- um unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen zu können:

- zur Korrespondenz mit Ihnen;

- zur Rechnungsstellung bzw. ggf. im Rahmen des Mahnwesens;

- zu Zwecken der zulässigen Direktwerbung;

- zur Geltendmachung etwaiger Ansprüche gegen Sie.

Die Verarbeitung der personenbezogenen Daten erfolgt anlässlich Ihrer Anfrage bei uns und ist zu den genannten Zwecken für die Bearbeitung Ihres Auftrags und für die Erfüllung von Verpflichtungen aus dem zugrundeliegenden Vertrag erforderlich.

Die erhobenen personenbezogenen Daten werden bis zum Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht für Kaufleute (6, 8 oder 10 Jahre nach Ablauf des Kalenderjahres, in dem das Vertragsverhältnis beendet wurde,) gespeichert und danach gelöscht. Dies gilt ausnahmsweise nicht, wenn wir aufgrund von steuer- oder handelsrechtlichen Aufbewahrungspflichten (gemäß HGB, StGB oder AO) zu einer längeren Speicherung verpflichtet sind oder wenn Sie in eine darüberhinausgehende Speicherung eingewilligt haben.

 

3. Weitergabe von personenbezogenen Daten an Dritte

Eine Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte findet grundsätzlich nicht statt. Ausnahmen hiervon gelten nur, soweit dies für die Abwicklung von Vertragsverhältnissen mit Ihnen erforderlich ist. Hierzu zählt insbesondere die Weitergabe an von uns beauftragte Dienstleister (sog. Auftragsverarbeiter) oder sonstige Dritte, deren Tätigkeit für die Vertragsdurchführung erforderlich ist (z.B. Versandunternehmen oder Banken). Die weitergegebenen Daten dürfen von den Dritten ausschließlich zu den genannten Zwecken verwendet werden. Ihre personenbezogenen Daten werden von uns außerdem nur dann an Dritte gegeben, wenn eine gesetzliche Verpflichtung besteht oder Ihre Einwilligung hierfür uns vorliegt.

Zusätzlich zu dem obigen Absatz " Weitergabe von Daten an Dritte " gilt Folgendes:

Die Empfänger von personenbezogenen Daten können sich außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes befinden. Wenn personenbezogene Daten an Standorte außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes übermittelt werden, werden wir, wie gesetzlich vorgeschrieben, sicherstellen, dass Ihre Datenschutzrechte angemessen geschützt sind, entweder weil die Europäische Kommission entschieden hat, dass das Land, in das personenbezogene Daten übermittelt werden, ein angemessenes Schutzniveau gewährleistet (Art. 45 DSGVO) oder die Übermittlung unterliegt angemessenen Garantien (z. B. Standardvertragsklauseln) der Europäischen Union, die mit dem Empfänger vereinbart wurden (Art. 46 DSGVO), sofern nicht die DSGVO eine Ausnahme vorsieht (Art. 49 DSGVO).

4. Ihre Rechte als betroffene Person

Ihnen als von der Datenverarbeitung betroffenen Person stehen verschiedene Rechte zu:

- Widerrufsrecht: Von Ihnen erteilte Einwilligungen können Sie jederzeit uns gegenüber widerrufen. Die Datenverarbeitung, die auf der widerrufenen Einwilligung beruht, darf dann für die Zukunft nicht mehr fortgeführt werden.

- Auskunftsrecht: Sie können Auskunft über Ihre von uns verarbeiteten personenbezogenen Daten verlangen. Dies gilt insbesondere für die Zwecke der Datenverarbeitungen, die Kategorien der personenbezogenen Daten, ggf. die Kategorien von Empfängern, die Speicherdauer, ggf. die Herkunft Ihrer Daten sowie ggf. für das Bestehen einer automatisierten Entscheidungsfindung einschließlich Profiling und ggf. aussagekräftigen Informationen zu deren Details.

- Berichtigungsrecht: Sie können die Berichtigung unrichtiger oder die Vervollständigung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen.

- Löschungsrecht: Sie können die Löschung Ihrer bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten verlangen, soweit deren Verarbeitung nicht zur Ausübung des Rechts auf freie Meinungsäußerung und Information, zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, aus Gründen des öffentlichen Interesses oder zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen erforderlich ist.

- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Sie können die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen, soweit die Richtigkeit der Daten von Ihnen bestritten wird, die Verarbeitung unrechtmäßig ist, Sie aber deren Löschung ablehnen. Außerdem steht Ihnen dieses Recht zu, wenn wir die Daten nicht mehr benötigen, Sie diese jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen benötigen. Darüber hinaus haben Sie dieses Recht, wenn Sie Widerspruch gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingelegt haben;

- Recht auf Datenübertragbarkeit: Sie können verlangen, dass wir Ihnen Ihre personenbezogenen Daten, die Sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesebaren Format übermitteln. Alternativ können Sie die direkte Übermittlung der von Ihnen uns bereitgestellten personenbezogenen Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, soweit dies möglich ist.

- Beschwerderecht: Sie können sich bei der für uns zuständigen Aufsichtsbehörde beschweren, z.B. wenn Sie der Ansicht sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in unrechtmäßiger Weise verarbeiten. Die für uns zuständige Behörde ist: Landeshauptstadt Wiesbaden, Alcide-de-Gasperi-Straße 2, 65197 Wiesbaden

 

5. Ihr Recht auf Widerspruch

Sofern wir Ihre personenbezogenen Daten auf Basis eines berechtigten Interesses verarbeiten, haben Sie das Recht, Widerspruch gegen diese Verarbeitung einzulegen. Möchten Sie von Ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen, genügt eine Mitteilung in Textform. Sie können uns also gerne anschreiben oder sich per E-Mail an uns wenden. Unsere Kontaktdaten finden Sie unter Punkt 1. dieser Datenschutzhinweise.

 

6. Datenverarbeitung über unsere Webseite

Wir verarbeiten personenbezogene Daten grundsätzlich nur, soweit Sie uns diese über die auf unserer Webseite befindlichen Kontaktformulare übermitteln. Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt dabei nur, wenn Sie uns hierfür Ihre Einwilligung erteilt haben oder die Verarbeitung durch gesetzliche Vorschriften gestattet ist. 

Rechtsgrundlage der Verarbeitung der personenbezogenen Daten ist Art. 6 I Satz 1 lit. a DSGVO, sofern die Verarbeitung auf einer Einwilligung basiert, Art. 6 I Satz 1 lit. b DSGVO, sofern Grundlage der Verarbeitung ein (ggf. vorvertragliches) Vertragsverhältnis ist und Art. 6 I Satz 1 lit. f DSGVO, sofern Grundlage das berechtigte Interesse von uns ist. Soweit eine Verarbeitung personenbezogener Daten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung erforderlich ist, der wir unterliegen, dient Art. 6 I Satz 1 lit. c DSGVO als Rechtsgrundlage.

Sofern Rechtsgrundlage Ihre Einwilligung ist, sind Sie berechtigt, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen, ohne dass die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung ihrer personenbezogenen berührt wird. Ist Rechtsgrundlage das berechtigte Interesse, so sind Sie ebenfalls grundsätzlich berechtigt, aus Gründen, die sich aus ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten Widerspruch einzulegen. Es gilt insofern Art. 21 DSGVO.

Alle von uns erhobenen persönlichen Daten werden auf den Servern unserer Provider DSGVO-konform gespeichert.

 

Unsere Provider können darüber hinaus technische Daten erheben (z. B. verwendeter Browser, IP-Adresse, Zugriffszeit) und unterliegen hierbei denselben gesetzlichen Bestimmungen wie wir. Bitte beachten Sie, dass diese Webseite Google Fonts verwenden kann und es hierbei zur Übertragung der eigenen IP-Adresse an Google in den USA kommen kann.

AS Immobilien Wiesbaden TOP Immobilienmakler Datenschutz